Andreas Nork hat seine Diplomarbeit zur Co-Vergärung fertiggestellt

Andreas Nork hat seine Diplomarbeit zur Co-Vergärung fertiggestellt

10. Juli 2020

Andreas Nork, Regionalgebietsleiter beim ZVO Ostholstein, hat seine Diplomarbeit zum Thema:„Machbarkeit und Potential einer Co-Vergärung von externen biogenen Stoffen in der anaeroben Schlammstabilisation der Kläranlage Malente“ fertiggestellt und zur Begutachtung eingereicht.

Über das Erlangen des akademischen Grades hinaus war es sein Ziel, die Faulung  besser auszulasten und einen quasi energieautarken Betrieb der Kläranlage Malente zu erreichen. Dabei ging er strukturiert und fokussiert vor. Herr Nork wurde bei der Bearbeitung von mir betreut und hat dabei durch sein Engagement, seine Praxiserfahrung und seinen Ideenreichtum überzeugt.

Dr. Michael Friedrich

arrow_drop_up